hp polytechnik 060917 596 FDF

Qualität


Qualität und Quantität schließen sich nicht aus – wir wachsen mit der Qualität!

Qualität fängt bei uns nicht mit dem Bearbeiten des Werkstückes in der Maschine an. Wir betrachten die hohen Anforderungen unserer
Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz. In allen Bereichen unserer Wertschöpfungskette - angefangen von der freundlichen
Auftragsannahme über die kompetente Beratung der Konstrukteure, der innovativen Fertigung bis hin zum termingenauen Versand -
setzen wir auf KVP (kontinuierliche Verbesserungsprozesse). Mit mehr als 70 Vorschlägen in einem Jahr sind wir in 2016 noch besser geworden. Im Monat Juli 2017 ging der 100. Verbesserungsvorschlag ein. Jede Art von konstruktivem Feedback findet Berücksichtigung.

Top-Qualität fängt bei uns schon im Einkauf an und hört bei uns erst mit der zuverlässigen Lieferung durch uns
oder einem unserer kompetenten Versender auf.

Im Juni 2013 wurden wir gemäß DIN ISO 9001:2008 zertifiziert. Seitdem fanden zwei erfolgreiche Überprüfungsaudits statt, bis wir seit 2017 nach der ISO 9001:2015 zertifiziert sind. Das heißt, dass wir Qualität strategisch denken und ein Risikomanagement installiert haben, das alle Anspruchsgruppen (Kunden, Lieferanten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Gesellschaft) berücksichtigt. In kleinen Meetings arbeiten wir daran immer besser zu werden. Ihr Feedback hilft uns hier sehr.

Fehler sind menschlich und wir sind ein menschliches Unternehmen. Wichtig ist, wie man auf Fehler reagiert. Eine Reklamation ist ein Feedback. Durch unser Projekt der Personal- und Unternehmensentwicklung haben wir gelernt, dass Feedback ein Geschenk ist. So denken wir im Sinner einer modernen Fehlerkultur.
Operativ werden Prüfprotokolle erstellt und Verbesserungen im technischen Fertigungsprozess umgesetzt.
Strategisch erfolgt eine FME-Analyse (Fehler-, Möglichkeits-, Einflussanalyse). So minimieren wir effektiv Risiken: Für unsere Kunden,
unsere Lieferanten und für uns.

Moderne Möglichkeiten des Meetings, wie FaceTime, Go-To by Citrix, TeamViewer sind keine Fremdworte, sondern unsere Strategie Kunden aus der ganzen Welt zu helfen.

Wir sind immer vor Ort.

In unserem Hause ist jeder aktiv in den Prozess der Qualitätssicherung und -umsetzung eingebunden.
Unser QM-Team fungiert dabei als Träger und Multiplikator für das ganze Unternehmen:

  • Oliver Pischa, QMB
  • Dominic Rose, stellv. QMB
  • Nils Jäger, QS für Warenein-/ausgang

Der Nachweis über unsere Qualität ist nicht das TÜV-Zertifikat. Hier wird unsere Prozessfähigkeit und unser Risikomanagement als „Good-Practice“ gelobt. Unsere begeisterten Kunden sind der Nachweis von Qualität.


TÜV-Zertifikate in Deutsch und Englisch:

 ISO_GER.jpg - 348,43 kB